Bildergalerien 2016

Weihnachtsmarkt 2016 - Eröffnungsfeier 

Am 24. November war es endlich wieder so weit: Um 18.00 Uhr wurde der Weihnachtsmarkt im Überseequartier mit einer atemberaubenden Show offiziell eröffnet. Nach einer kurzen Begrüßung durch das Quartiersmanagement sowie Pastor Frank Engelbrecht von der Hauptkirche St. Katharinen gab es ein Spektakel aus Tangotanz, bengalischem Feuerwerk, Eislauf und Laserinstallation. Danach wurde das Highlight des Weihnachtsmarktes, die 240 m² große Natureisfläche, für Gäste und Besucher freigegeben. 

 

Bildergalerie öffnen

Vernissage "UP AND AWAY"

Am 14. Juli eröffnet das Überseequartier gemeinsam mit Airbus die 14. OPEN ART-Ausstellung auf dem Überseeboulevard. Unter dem Titel "UP AND AWAY" präsentiert der renommierte Luftfahrtfotograf Dietmar Plath 49 beeindruckende Aufnahmen, die das Zusammenspiel von Natur und Technik auf eindrucksvolle Weise festhalten. Die großformatigen Fotografien können bis zum 14. Oktober kostenlos und zu jeder Uhrzeit betrachtet werden.

Bildergalerie öffnen

Vernissage „Küstenwelten“

Unter dem Titel „Küstenwelten zwischen Himmel und Meer“ hat das Überseequartier am 8. April 2016 die neue Open­‐Air-Galerie in der HafenCity eröffnet. Gast der dreizehnten Ausstellung unter freiem Himmel ist Petra Woebke. Die Hamburger Fotografin zeigt in ihren Arbeiten die Vielfältigkeit inspirierender Küstenlandschaften. Dabei spannt sie mit der gezeigten Auswahl den Bogen zwischen europäischen und arktischen Küstenwelten. Auf die Besucher des Überseequartiers warten 50 spektakuläre großformatige Fotografien maritimer Landschaften im Herzen der HafenCity – kostenlos und zu jeder Tageszeit.

Bildergalerie öffnen