On the morning of 30 October, a serious fatal accident occurred on the Überseequartier construction site.

In this tragedy, our thoughts are first and foremost with the victims, their families and everyone working on the construction site.

WELCOME TO WESTFIELD HAMBURG-ÜBERSEEQUARTIER

WELCOME TO WESTFIELD HAMBURG-

ÜBERSEEQUARTIER

Cosmopolitan, open and urban – Westfield Hamburg-Überseequartier is a one-of-a-kind place. Designed as an integrated district and central part of the HafenCity in Hamburg, it connects places to live and work with attractive cultural offers and leisure facilities as well as innovative retail and entertainment concepts. An additional highlight will be the state-of-the-art cruise terminal. With this mixed-use development, Unibail-Rodamco-Westfield creates the lively essence of the contemporary Hamburg, and connects future-oriented models for urban living with the historically developed Hamburg identity. The goal: a vibrating meeting place for people from Hamburg and tourists.

On this page, you will find all background information about the Westfield Hamburg-Überseequartier development project. If you want to learn more about the offerings and the latest news of the district, visit the new website:

STAY INFORMED

NEWS

INSIGHTS, OUTLOOKS, OVERVIEWS

The southern Überseequartier grows right in front of your eyes!

The construction site of the future southern Überseequartier resembles a huge picture-puzzle. Here, about 579 apartments, offices with approximately 4,200 workplaces, three hotels, shopping-, gastronomy-, culture-, and entertainment-offers with a flagship-cinema as well as a terminal for cruise liners with an underground bus station will be processed. The new quarter in the heart of the HafenCity will comprise 14 single buildings opening April 25, 2024. In this blog you’ll find out of all what happens on such a great project of construction site as well as what happens behind the scenery and who is working on the project.

FASCINATED WITH

HAMBURG

Hamburg is THE metropolis of the North, formed by a long tradition of international trade. The raw beauty of this prosperous city makes it an attractive place to live.

A CITY WITHIN

A CITY

Westfield Hamburg is the beating heart of the HafenCity and THE vibrant, new district within Hamburg. It is centrally located and is easily reached by foot, car, public transport or bicycle through the “Dome Axis” as a direct connection to the city centre.

URW Überseequartier Hafencity Hamburg Übersicht

A CITY WITHIN

A CITY

Westfield Hamburg is the beating heart of the HafenCity and THE vibrant, new district within Hamburg. It is centrally located and is easily reached by foot, car, public transport or bicycle through the “Dome Axis” as a direct connection to the city centre.

ABOUT

WESTFIELD HAMBURG

Westfield Hamburg caters to all aspects of active living in one multifunctional quarter. The promising concept gives a modern reinterpretation of Hamburg’s values and culture, while being a trendsetting hub and host of the new HafenCity community.

ABOUT

WESTFIELD HAMBURG

Westfield Hamburg caters to all aspects of active living in one multifunctional quarter. The promising concept gives a modern reinterpretation of Hamburg’s values and culture, while being a trendsetting hub and host of the new HafenCity community.

Überseeplatz

INSPIRED

WORKING

Three iconic new office buildings designed by international architects offer breathtaking 360° views of the Elbe and city centre. The offices provide 4,000 unique workstations perfectly connected to the city and suburbs in a setting to share ideas and be creative on 48,000m² of office space.

CREATING A

HOME

Westfield Hamburg-Überseequartier is currently one of the most attractive residential areas in Hamburg. It’s a stone’s throw away from the city centre and right on the Elbe river. The Homes offer close proxiQmity to public transportation and innovative mobility solutions. Within 3 Buildings will be ~ 579 flats in a contemporary urban design – riverside terraces with a view.

VISIT OUR

SHOWROOM

Please book an appointment ahead to avoid waiting times. We look forward to your visit!

Showroom
Westfield Hamburg-Überseequartier
Am Sandtorpark 11
7th floor
20457 Hamburg

Contact for Bookings:
E-Mail: westfield-hamburg@urw.com
Phone: +49 40 30 09 23 190

The opening hours are
Monday – Friday
9:00 AM – 5:00 PM
(Except on holidays) and by appointment

Am Morgen des 30. Oktobers ereignete sich auf der Baustelle im Überseequartier ein tragischer und tödlicher Unfall. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken vorrangig bei den Opfern, ihren Familien und allen, die auf der Baustelle tätig sind.

ÜBERSEEQUARTIER

WILLKOMMEN IM WESTFIELD HAMBURG-ÜBERSEEQUARTIER

WILLKOMMEN IM WESTFIELD HAMBURG-

Kosmopolitisch, offen und urban – das Westfield Hamburg-Überseequartier ist kein Ort wie jeder andere. Konzipiert als integrierter Stadtteil und zentraler Baustein der Hamburger HafenCity, verbindet es Raum zum Leben und Arbeiten mit attraktiven Kultur- und Freizeitangeboten sowie innovativen Einkaufs- und Entertainmentkonzepten. Ein weiteres Highlight wird das innovative Kreuzfahrtterminal sein. Mit dem Mixed-use-Projekt im südlichen Überseequartier kreiert Unibail-Rodamco-Westfield den lebendigen Kern des modernen Hamburgs und verbindet zukunftsweisende Modelle für urbanes Zusammenleben mit dem historisch gewachsenen Selbstverständnis Hamburgs. Das Ziel: Ein pulsierender Treffpunkt für Einheimische und Touristen.

Auf dieser Seite erhalten Sie alle Hintergrundinformationen zum Entwicklungsprojekt Westfield Hamburg-Überseequartier. Wollen Sie mehr über das Angebot und die aktuellen News des Quartiers erfahren, besuchen Sie die neue Website:

BLEIBEN SIE INFORMIERT

NEUIGKEITEN

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

EINBLICK, AUSBLICK, ÜBERBLICK

Das südliche Überseequartier wächst direkt vor Ihren Augen!

Wie ein riesiges Wimmelbild zeigt sich die Baustelle für das zukünftige südliche Überseequartier. Hier entstehen rund 579 Wohnungen, Büros mit ca. 4.200 Arbeitsplätzen, drei Hotels, Einkaufs-, Gastronomie-, Kultur- und Entertainmentangebote mit Flagship-Kino sowie ein Kreuzfahrtterminal mit einem unterirdischen Busbahnhof. Das neue Quartier im Herzen der HafenCity wird am 25.04.2024 eröffnet und 14 Einzelgebäude umfassen. In diesem Blog erfahren Sie, was alles bei einem so großen Projekt auf der Baustelle los ist, was hinter den Kulissen geschieht und wer an dem Projekt mitarbeitet.

HAMBURG

BEGEISTERT

Aufgeblüht durch den historischen, internationalen Handel ist die Hansestadt zu DER bedeutendsten Metropole in Nordeuropa gewachsen. Hamburg ist eine raue Schönheit mit grünen Oasen – kurz: ein ganz besonders lebenswerter Ort.

EINFACH

ZU ERREICHEN

Westfield Hamburg-Überseequartier ist das Herz der HafenCity – hier findet das Leben statt. Es liegt sehr zentral und ist leicht erreichbar: entweder zu Fuß, mit dem Auto, dem öffentlichen Nahverkehr oder dem Fahrrad über die Dom-Achse – die direkte Verbindung zur Stadtmitte.

URW Überseequartier Hafencity Hamburg Übersicht

EINFACH

ZU ERREICHEN

Westfield Hamburg Überseequartier ist das Herz der HafenCity – hier findet das Leben statt. Es liegt sehr zentral und ist leicht erreichbar: entweder zu Fuß, mit dem Auto, dem öffentlichen Nahverkehr oder dem Fahrrad über die Dom-Achse – die direkte Verbindungzur Stadtmitte.

ÜBER

WESTFIELD HAMBURG

Westfield Hamburg bietet alle Aspekte des aktiven Lebens in einem multifunktionalen Quartier. Angetrieben von echtem Pioniergeist verbinden sich hier die Neuinterpretationen Hamburger Werte und Kultur mit zukunftsweisenden Trends zu einer neuen HafenCity Gemeinschaft.

ÜBER

WESTFIELD HAMBURG

Westfield Hamburg bietet alle Aspekte des aktiven Lebens in einem multifunktionalen Quartier. Angetrieben von echtem Pioniergeist verbinden sich hier die Neuinterpretationen Hamburger Werte und Kultur mit zukunftsweisenden Trends zu einer neuen HafenCity Gemeinschaft.

Überseeplatz

INSPIRIERENDES

ARBEITEN

Alle drei Bürogebäude bieten einen atemberaubenden 360° Blick auf die Elbe und das Stadtzentrum. Die Büros sind perfekt an die Stadt und Vororte angebunden und bieten 4.000 einzigartige Arbeitsplätze auf 48.000m² Bürofläche.

IM HERZEN

ZUHAUSE

Westfield Hamburg-Überseequartier ist eines der begehrtesten Wohngebiete in Hamburg. Es ist nur einen Steinwurf von der Innenstadt entfernt und liegt direkt an der Elbe. Die Wohnungen sind gut angebunden an den öffentlichen Nahverkehr- und innovative Mobilitätslösungen. In den Terrassen mit Elb-Blick befinden sich 3 Gebäude mit ~579 Wohnungen in zeitgemäßem urbanen Design.

WESTFIELD RISE

WERBE-
MÖGLICHKEITEN

Sie haben Interesse, Ihre Brand in unserem Quartier zu aktivieren und/oder Werbeflächen zu buchen? Dann besuchen Sie gerne die Website unserer in-house Agentur Westfield Rise www.westfieldrise.de oder kontaktieren Sie diese per Email unter hello_de@westfieldrise.com.

WESTFIELD RISE

WERBE-
MÖGLICHKEITEN

Sie haben Interesse, Ihre Brand in unserem Quartier zu aktivieren und/oder Werbeflächen zu buchen? Dann besuchen Sie gerne die Website unserer in-house Agentur Westfield Rise www.westfieldrise.de oder kontaktieren Sie diese per Email unter hello_de@westfieldrise.com.

BESUCHEN SIE UNSEREN

SHOWROOM

Für Ihren geplanten Besuch bei uns, bitten wir Sie einen Termin über uns zu buchen, um Wartezeiten zu vermeiden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Showroom
Westfield Hamburg-Überseequartier
Am Sandtorpark 11
7. Etage
20457 Hamburg

Kontaktdaten für eine Terminbuchung:
E-Mail: westfield-hamburg@urw.com
Phone: +49 40 30 09 23 190

Die Öffnungszeiten sind
Montag – Freitag
09:00 Uhr – 17:00 Uhr
(Außer an Feiertagen) und nach Vereinbarung