The people who live and work in a district are shaping it and making it special. The art collective Mentalgassi wanted to know: Who are these people in HafenCity? So, they took a close look at the area, creating video portraits of 33 HafenCity citizens. Their newest piece is 385 meters long and now the longest curated artwork in Northern Germany. It is now building a creative frame around the construction site of the Westfield Hamburg Überseequartier.

33GesichterEN

The people who live and work in a district are shaping it and making it special. The art collective Mentalgassi wanted to know: Who are these people in HafenCity? So, they took a close look at the area, creating video portraits of 33 HafenCity citizens. Their newest piece is 385 meters long and now the longest curated artwork in Northern Germany. It is now building a creative frame around the construction site of the Westfield Hamburg Überseequartier.

We’re inviting you to dive into the evolution of this outstanding installation.

“We hope that with this work, we can create the emotional docking surface for outsiders that we ourselves were looking for.”

Mentalgassi

Each person portrayed tells their own story. Get to know them in the accompanying interviews:

UM UNSERE WEBSEITE FÜR SIE OPTIMAL ZU GESTALTEN UND FORTLAUFEND VERBESSERN ZU KÖNNEN, VERWENDEN WIR COOKIES. DURCH DIE NUTZUNG DIESER WEBSEITE STIMMEN SIE DER VERWENDUNG VON COOKIES ZU. WEITERE INFORMATIONEN FINDEN SIE HIER UNTER DER ZIFFER 7.

Menschen, die in einem Stadtteil leben oder arbeiten, prägen diesen und machen ihn aus. Wer sind diese Menschen in der HafenCity? Damit hat sich das Künstlerkollektiv Mentalgassi intensiv beschäftigt und 33 Menschen aus der HafenCity portraitiert. Dabei ist mit einer Länge von 385 Metern das längste kuratierte Kunstwerk Norddeutschlands entstanden, welches die Baustelle des Westfield Hamburg-Überseequartiers effektvoll einrahmt.

Menschen, die in einem Stadtteil leben oder arbeiten, prägen diesen und machen ihn aus. Wer sind diese Menschen in der HafenCity? Damit hat sich das Künstlerkollektiv Mentalgassi intensiv beschäftigt und 33 Menschen aus der HafenCity portraitiert. Dabei ist mit einer Länge von 385 Metern das längste kuratierte Kunstwerk Norddeutschlands entstanden, welches die Baustelle des Westfield Hamburg-Überseequartiers effektvoll einrahmt.

Werfen Sie hier einen exklusiven Blick hinter dessen Entstehungsgeschichte:

„Wir hoffen, dass wir mit dieser Arbeit für Außenstehende die emotionale Andockfläche schaffen können, die wir selbst gesucht haben.“

Mentalgassi

Jede Person, die portraitiert wurde, erzählt ihre eigene Geschichte. Lernen Sie diese in den dazugehörigen Interviews kennen:

UM UNSERE WEBSEITE FÜR SIE OPTIMAL ZU GESTALTEN UND FORTLAUFEND VERBESSERN ZU KÖNNEN, VERWENDEN WIR COOKIES. DURCH DIE NUTZUNG DIESER WEBSEITE STIMMEN SIE DER VERWENDUNG VON COOKIES ZU. WEITERE INFORMATIONEN FINDEN SIE HIER UNTER DER ZIFFER 7.